Freitag, 10. September 2010

Dat en Dat

Heute, am Freitag den 27. August, fand noch ein Seminar im Hause des Volunteer Center statt. Neben den schon bekannten Voluntaeren traf ich auf 30 Leute aus Mosambik und 20 Leute aus Suedafrika, die einen Austausch nach Kanada machen wuerden.
Es wurde viel getanzt und vorbereitende Aufgaben gestellt. Zum Beispiel in kleinen Gruppen besprechen welche Rechte ein Voluntaer hat.
"Das Team"

Teles Khossa aus Mosambik










An diesem Tag traf ich eine Menge netter Leute, die ich im Laufe es Jahres auch bestimmt nochmal wieder sehen wuerde.
Fuer das ersten Wochenende nahm ich mir vor nicht in der EROS School zu bleiben, weil es nach dem ersten Eindruck trostlos wirkt.
Nurnoch 7 Kinder im Haus, und die Moeglichkeiten fuer Beschaeftigung beschraenken sich auf Billiard spielen, Tischtennis, Fernsehraum oder im Zimmer Musik hoeren oder so.
Also rief ich Freddy an, der uns zuvor allen SIM Karten fuer umgerechnet 1 Cent besorgte.
Es war Okay fuer Moira und ihn wenn ich fuer das Wochenende bei ihnen sein wuerde. Ich sagte dann noch den Angestellten der Wochenedschicht bescheid und dann holten Paul und Daniel mich mit dem gemieteten Opel Corsa von der EROS School ab.
Am selben Abend traf ich dann noch 2 Schwedinnen, die in Suedafrika studierten und eine Spanierin, die im Volunteer Center arbeitete.
Am Abend gingen wir dann auf eine Party von Freddys Schwiegersohn. Wie sich heraustellen sollte war dies eine Karaoke Party, auf der zum Glueck auch getanzt wurde.
Am Samstag machten Jonathan, Paul, Daniel uns um 12 auf den Weg zur Old Biscuit Mill. Ein Platz der genausogut als kulinarisches Paradies bekannt sein koennte. Unfassbar leckeres Essen aus vielen Verschiedenen Laendern zu nicht allzu teuren Preisen versuessten unser 2tes Fruehstueck!
Bald Mehr aus Suedafrika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen