Donnerstag, 12. August 2010

Erste Infos

So, dies wird also mein allererster Eintrag des Blogs =)
Natürlich laufen die Vorbereitungen meines Auslandsjahres immoment auf Hochtouren!
Der Blog wird gestaltet, der Rucksack muss noch gekauft werden, ich war gerade auf einem (Vorbereitungs)Seminar in "Zossen"(das liegt bei Berlin) und so weiter und so fort.

Ich bin immernoch voller Vorfreude auf dieses spannende Jahr!
Allerdings steht es leider immernoch nicht zu 100% Fest, welchem Projekt ich zugeteilt werden soll, wobei der Lichtblick ist, dass beide Projekte was mit Kindern zu tun haben und auch beide nur ca. 40km von Kapstadt entfernt liegen.

Außerdem habe ich bereits einen kleinen Plan bekommen, der mir die ersten Tage in Kapstadt schildert.
Bevor ich in das Projekt gehe, werde ich noch ein Seminar haben. Hier werde ich andere Freiwillige kennenlernen, Sprachkurse für Afrikaans und Xhosa haben und Kapstadt erkunden.

Das war's dann auch schon mit dem ersten Eintrag.
Andere folgen bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen